kolk aktuell inhalt dieser seiten alle angebote videon multimedia arbeitsgruppe spontantheater der reitschule bern
Jukebox Logo
 

Jukebox Animation

Meine Damen und Herren, exklusiv, spezial,
Die Gäste im  "Jubiläumsprogramm"!

Werbung

Besuchen Sie auch die Seiten der 
Jukebox-Pilotsendung

Haben Sie Fragen oder Anregungen, 
dann schicken Sie uns ein Mail!

Um was geht es?

Im November/Dezember 1996 präsentierten wir das Theater-Kabarett-Programm "JukeBox - Die Pilotsendung" im Theater-Dojo der Reitschule Bern. Die Form einer Fernseh-Talk-Show ermöglichte uns nicht nur eine parodistische Auseinandersetzung mit der oberflächlichen und kurzlebigen Fernsehkultur, wir nutzten diese Hülle auch als Rahmenhandlung für ein anspruchsvolles Musik- und Kabarettprogramm. Mit von der Partie waren damals das Musikspektakel "Duo Denum", das Jonglierduo "Flügzüg", die A-Capella Gesangsgruppe "Die Ornithologen", die Video-Produktionsgruppe Kolk sowie die Spontantheatergruppe der Reithalle Bern. "JukeBox" nahm die Form einer TV-Talk-Sendung ein, die Gäste wurden damals von der Spontan-Theater-Crew gemimt.

Jetzt mit massig echten Promis

Im Rahmen des 10 Jahre Jubiläums der Reitschule produzieren wir eine Fortsetzung der "Jukebox", und werden das Thema "Reithalle - Jugendbewegung" in den Mittelpunkt der fiktiven "Jubiläums-Sendung" setzen. Unser Ziel ist eine unverkrampfte, humorvolle und nicht zuletzt auch selbstkritische Auseinandersetzung mit den Widersprüchen und Hoffnungen der "Jugend"-Bewegung, an welcher die letzten zehn Jahre auch nicht spurlos vorbeigegangen sind. Unsere Gäste sind dieses Mal prominente und weniger prominente Berner und Bernerinnen, die sich zum Thema Jugendbewegung im weitesten Sinne auslassen: Sie tun dies in Gesprächsform (mit unserem Moderator Henning Hella), oder aber in einer von den Gästen selbst ausgewählten, künstlerischen Ausdrucksform (Gesang, Lesungen, Pantomime, Tanz etc.). Geplant sind sieben Vorstellungen, mit immer neuen Gästen und Programmteilen. Es wird ein Jubiläumsprogramm in sieben Teilen.

weiter